Ostsee – Ein freies Wochenende in der Dänischen Südsee

dagallo aloha cap ostsee denmark

Montagnachmittag, endlich kommt das nächste Wochenende an der Ostsee in Sicht. Geplant: ein kleiner Wochenendtörn in der Dänischen Südsee mit den Jungs. Hoffentlich hält der Wetterbericht, was er verspricht. Ist ja in diesem Jahr nicht so einfach. Donnerstag mache ich früh Schluss, wir treffen uns vor Andis Büro in der Urbanstraße. Gut, alle hatten die gleiche Idee mit dem Feierabend und waren da.  Schnell noch alle Sachen ins Auto gestopft und rauf auf die Autobahn. Erster Stau vor der Rudolf-Vissel-Brücke. Mann! Wir sind noch nicht mal aus Berlin raus. Gott sei Dank ging es dann recht flott durch. Berlin liegt knapp hinter uns und irgendwie duftet es schon nach Ostsee. Wie heißt es doch gleich in dem Song; hinter Hamburg, Berlin oder Köln hört der Regen auf Straßen zu füllen, hör`n wir endlich mal wieder das Meer und die Wellen. Ja, besser kann ich es auch nicht beschreiben.  Die „Ilsebill“ liegt im Flensburger Hafen, es ist wie nach Hause kommen. Nur irgendwie besser.  Schnell noch alles ins Boot einräumen und dann ein kühles Flens zum Einschlafen. Die Koje fühlt sich gut an, irgendwie braucht man auf einmal ziemlich wenig. Wenn ich mich auf etwas freue, brauche ich kaum Schlaf. Da geht es mir wie meinem Sohn. Ich bin also kurz nach fünf wach. Die Sonne lacht und die Möwen rufen, herrlich! Nach einem kurzen Frühstück machen wir die „Ilsebill“ klar. Leider knallt mit mir dabei die Holzklappe der Luke im Vorschiff auf die Hand. Sodass ich mich erstmal um meinen Fingernagel kümmern muss. Dann geht es endlich los. Eine Brise aus Südwest bringt uns schnell voran. Schweinswale begleiten uns. Gegen Mittag sind wir dann in Sonderburg (Link). Wir wollen noch etwas einkaufen und mindestens ein Hotdog verdrücken. Außerdem bekomme ich von der netten Bedienung ein paar Eiswürfel im Glas für meinen schmerzenden Finger.

Produkte zur Ostsee Reportage

dagallo-ostsee-daenemark-segeln 4

dagallo-ostsee-daenemark-segeln 6

DAGALLO WINDBREAKER OSTSEE

windbreaker-pack-away-windjacke-dagallo-blue

Produkte zur Ostsee Reportage


by Daniel Becher

Daniel hat DaGallo im Jahr 2005 gegründet. Hier teilt er sein Wissen über Segelbekleidung und erzählt was ihn bewegt und was er mit seinem Unternehmen noch vor hat.