DAS PASST: Nike Steiger & DaGallo

Pünktlich zum Jahreswechsel was “frohes Neues“: Wir freuen uns sehr, dass wir in Kürze mit einer wirklich bemerkenswerten Frau zusammenarbeiten werden. Manch netzaffiner Segler wird sie kennen: Nike Steiger von den White Spot Pirates.

Nike hat die letzten anderthalb Jahre damit verbracht, ein marodes Segelboot in Panama zu erwerben, es in monatelanger Handarbeit von Grund auf herzurichten, um damit weitere vier Monate durch die Karibik zu segeln. Alle Höhen und Tiefen, alle Momente der Schönheit und des Scheiterns hat sie in wöchentlichen Youtube-Clips und Facebook-Posts festgehalten – und so langsam aber stetig eine internationale Fangemeinde aufgebaut, die ihr an den Lippen hängt. Wir geben’s gern zu: Auch wir gehören schon länger zu ihren Fans.

Welch freudiger Zufall war es deshalb, als Bastian Hauck anlässlich der HanseSail den Kontakt herstellte. Er hatte sofort erkannt, wie gut sich White Spot Pirates und DaGallo ergänzen. Nike plant für dieses Jahr eine längere Fahrt von Panama in Richtung Feuerland. Da braucht sie perfekt passende Offshore-Klamotten, die etwas aushalten. Und wer macht sowas…???

Wir freuen uns, dass wir helfen können, ja wir sehen uns fast ein bisschen in der Pflicht. Schließlich steht in den Etiketten unserer Jacken – sozusagen als unser Mission Statement: “Wir unterstützen diejenigen, die mit einfachen Mitteln alles in Bewegung setzen, ihren Traum vom Abenteuer zu leben.“ Auf wen würde das besser passen als auf Nike?

Als wir uns kurz vor Weihnachten zum ersten Mal trafen, durften wir live erleben, wie Nike tickt. Sie sprüht vor Optimismus und Tatendrang – nicht zufällig trägt sie wohl den Namen einer griechischen Siegesgöttin. Aber um’s “Höher, Schneller, Weiter”, um irgendwelche Rekorde geht’s ihr gar nicht. Sie nimmt sich einfach die Freiheit, das zu tun, was sie wirklich glücklich macht – Lebensmotto: “Just do it”. Das imponiert uns. Und klingt bei dem Vornamen auch ganz plausibel.

P.S.: Ein Interview mit Nike folgt in Kürze!

 

WhiteSpotPirates (18)

WhiteSpotPirates (6)

WhiteSpotPirates (5)

WhiteSpotPirates (17)

by Daniel Becher

Daniel hat DaGallo im Jahr 2005 gegründet. Hier teilt er sein Wissen über Segelbekleidung und erzählt was ihn bewegt und was er mit seinem Unternehmen noch vor hat.